Ein neuer Trailer!

Eure Sprünge für die Challenge der Woche  – in einem neuen Trailer. Schaut ihn euch an! Trailer Winter 21 – Training dahoam

Frohe Weihnachten!

Jahrzehntelang kam der Nikolaus auf seiner großen Tour immer auch mal am Liftstüberl vorbei, um den Skiclub-Kindern und Mitgliedern Geschenke und Lob und Tadel an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Da das heuer nicht möglich war, es dem Skiclub aber ein großes Anliegen war, dass Weihnachten trotz allem nicht unbemerkt vorbeiziehen sollte, ging…

SC umrundet Bayern drei Mal

100 Euro an die Aktion „rund um Bayern“ gespendet In 50 Tagen „rund um Bayern“ fahren, gehen oder wandern und dabei eine Strecke von 2600 Kilometern und 52 000 Höhenmetern überwinden – das ist das sehr ambitionierte Vorhaben zweier Sportler aus Baden-Württemberg, die auch in Furth im Wald Station machten. Dies wiederum inspirierte Uwe Neumann…

JHV: höchst erfolgreich und trotz Covid 19 aktiv

Der Skiclub Furth im Wald blickt auf eine Saison mit Meistertitel und Einschränkungen durch die Corona-Pandemie zurück.  Auf ein Vereinsjahr mit Höhen und Tiefen blickte der Skiclub Furth im Wald am Freitagabend zurück. Die Höhen sind klar definiert durch Tobias Buscheks Titel des Deutschen Schülermeisters 2019/2020 im Skilanglauf und das starke überregionale Starterfeld der Skiclub-Jugend,…

Tobias Buschek wird Bayerischer Meister 2020

Februar 2020 Ein Bayerischer Meister kommt aus Furth! Tobias Buschek wurde seiner Favoritenrolle in der Klasse Schüler U15 gerecht und holte den Titel. Er musste auf dem anspruchsvollen Kurs in St. Ulrich am Pillersee 5km zurücklegen und kam mit einem Vorsprung von 11,9 Sekunden vor Tilman Hartlieb vom SC Partenkirchen ins Ziel. Seine Mannschaftskameraden vom…

„Heim“rennen in Hirschau und Buseinweihung am Liftstüberl

Der 05. Februar2020  war ein ereignisreicher Tag für den Skiclub Furth. Am Vormittag war der Further Verein Ausrichter des Nordbayerncups im Skilanglauf, der aufgrund des Schneemangels bei uns nach Hirschau verlegt wurde. Am späten Nachmittag wurde der neue Skiclub-Bus in Anwesenheit der Sponsoren, Pfarrer Seidl und Pfarrer Rosner eingeweiht. Dass es doch noch möglich sein…