SC umrundet Bayern drei Mal

100 Euro an die Aktion „rund um Bayern“ gespendet

In 50 Tagen „rund um Bayern“ fahren, gehen oder wandern und dabei eine Strecke von 2600 Kilometern und 52 000 Höhenmetern überwinden – das ist das sehr ambitionierte Vorhaben zweier Sportler aus Baden-Württemberg, die auch in Furth im Wald Station machten. Dies wiederum inspirierte Uwe Neumann zu der Aktion „Furth bewegt sich“. Dafür sammelten nun die Sportler des Skiclubs, von den Jüngsten im Training über die Nordic Walker bis hin zu den Spitzensportlern 50 Tage lang Kilometer. Die Vorstandschaft des Skiclubs mit Max Franz, Christian und Klaus Buschek, Steffi Macharowsky und Thomas Späth hatte sich zu Beginn der Aktion bereit erklärt, einen Cent pro Kilometer zu spenden. Die Distanzen wurden zu Fuß, auf Inlineskates oder Rollerski, mit dem Rad oder gar mit einem SUP zurückgelegt. Überrascht und erstaunt waren alle ob der grandiosen Zahl von 8696,2 km, die nach 50 Tagen zusammenkamen. Allein Tobias Buschek hatte fast 1000 km dazu beigetragen. Insgesamt haben die Skicluberer also 3,3 mal ganz Bayern umrundet. Am Mittwoch im Training gratulierte nun Uwe Neumann allen anwesenden Sportlern und Sponsoren. Mit der Spende von 100 Euro können nun behinderte Kinder dabei unterstützt werden, mit nicht-behinderten Kindern Sport treiben zu können. Alle, insbesondere die Kinder waren stolz, dass sie einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, dass Kinder mit und ohne Handicap gemeinsam Sport treiben.