Sechs Sportler im Landeskader

Insgesamt 330 Stunden, davon 500km auf Skiroller, 500km zu Fuß und 800km auf Langlaufski trainierte Kaufmann Marie in der Altersklasse U14 beim Skiclub Furth im Wald diese Saison; viele davon pandemiebedingt selbstständig. „Ich habe fleißig trainiert, um im Winter überzeugen zu können und auf Deutschlandebene konkurrenzfähig zu bleiben. Enttäuscht war ich dann schon darüber, dass…

Tobias Buschek ist nun im Bundeskader!

Gesamtsieger der Qualifikationswettkämpfe im Jahrgang U16 Einen großen Erfolg nach einer Saison, die er sich eigentlich anders vorgestellt hätte, hat Tobias Buschek vorzuweisen: er wurde in den Bundeskader Skilanglauf aufgenommen: damit gehört er jetzt zu einem auserwählten Kreis von 15 Personen in seiner Altersklasse U16, die sozusagen die besten Langläufer Deutschlands sind. Es freuen sich…

Danke für 4299 km und 2200 €!

Danke für eure tolle Leistung beim virtuellen Spendenlauf ichlaufumdeinleben. Das Geld kommt herzkranken Kindern zu Gute.  Der Skiclub konnte allein 1336 km erlaufen und trug damit einen großen Teil zu dem stolzen Ergebnis bei. Danke an jeden von Euch, der hier mitgemacht hat. Danke auch an Rohwurst Breu, medi.sys.Scheuer und Kolbeck Bau, die die 50…

Spendenlauf 2021 für herzkranke Kinder

3 Vereine: Skiclub, TV, FC 2 Tage: 27./28. März 1 guter Zweck: 50 Cent pro Kilometer an die DGTHG Ab in die Sportschuhe und und an diesem Wochenende Kilometer sammeln für den guten Zweck! Jeder für sich! Hauptsache zu Fuß: laufen, walken, gehen Meldung der gesammelten Kilometer an uns (Name+Anzahl an anmeldungen@skiclub-furth.de) Beim Kauf eines…

Ein neuer Trailer!

Eure Sprünge für die Challenge der Woche  – in einem neuen Trailer. Schaut ihn euch an! Trailer Winter 21 – Training dahoam

Digitale Weihnachtsfeier

Wer die musikalischen Beiträge und die Weihnachtsgrüße des Vereins sehen will, kann sich über folgenden YouTube-Link das Video anschauen. Viel Spaß! https://youtu.be/OPvo9C0NWX4

Frohe Weihnachten!

Jahrzehntelang kam der Nikolaus auf seiner großen Tour immer auch mal am Liftstüberl vorbei, um den Skiclub-Kindern und Mitgliedern Geschenke und Lob und Tadel an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Da das heuer nicht möglich war, es dem Skiclub aber ein großes Anliegen war, dass Weihnachten trotz allem nicht unbemerkt vorbeiziehen sollte, ging…

SC umrundet Bayern drei Mal

100 Euro an die Aktion „rund um Bayern“ gespendet In 50 Tagen „rund um Bayern“ fahren, gehen oder wandern und dabei eine Strecke von 2600 Kilometern und 52 000 Höhenmetern überwinden – das ist das sehr ambitionierte Vorhaben zweier Sportler aus Baden-Württemberg, die auch in Furth im Wald Station machten. Dies wiederum inspirierte Uwe Neumann…

Tobias Buschek siegt beim ersten Deutschlandpokal

 An die guten Erfolge der letzten Saison als Gesamtsieger der Klasse Schüler 15 kann Tobias Buschek vom Skiclub Furth im Wald scheinbar auch heuer wieder in der Jugendklasse 16 anknüpfen. Am vergangenen Wochenende stand die Zentrale Leistungskontrolle aller deutschen Skilangläufer mit Wertung zur Deutschlandpokalserie in Oberhof an. Zum Standard gehört hierbei der Crosslauf am Samstag…