100 Jahre alt, aber fit und zukunftsfähig

Skiclub zieht bei Jahreshauptversammlung Bilanz   Der Skiclub Furth, ein Verein mit 640 Mitgliedern, zog Resümee in seinem Jubiläumsjahr und konnte zu seiner Jahreshauptversammlung viele Mitglieder, und insbesondere den 2. Bürgermeister Michael Mühlbauer und den Sportreferenten Franz Stoiber begrüßen. In den Berichten des 1. Vorstands Max Franz und des Sportwarts Nordisch Gerhard Würz wurden die…

Alle Infos zu Nordic-Walking und Mountainbike

Dieser Beitrag wird laufend aktualisiert … Hier finden Sie weitere Informationen zum Nordic-Walking-Event Hier geht es zur Ausschreibung für das Mountainbike-Bergzeitfahren  

Genussradeln mit Uwe

Eindrucksvolle Buchpräsentation im Liftstüberl „Wow, ist es hier schön!“ war Uwe Neumanns Reaktion, als er vor vielen Jahren zum ersten Mal in den Bayerischen Wald kam. Und diese Worte stehen nicht ohne Grund ganz am Beginn des Vorworts seines gerade eben im SüdOst Verlag erschienenen Buches „Genussradeln im Bayerischen Wald. 33 Erlebnis-Radtouren für Naturliebhaber.“ Die…

Ausschreibung zum Berglauf 2022

Der Gibacht-Berglauf mit Kinderlauf rund ums ATT findet am Sonntag, 17. Juli 22 statt. Die genaue Ausschreibung und Einladung findet ihr im Service-Bereich der Homepage. Macht alle mit ! Ausschreibung_Berglauf 2022

Zweitägiger Skiclubausflug führte in den Europapark

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Skiclubs Furth im Wald, das vom 01. – 03. Juli beim Liftstüberl groß gefeiert wird, wollten vor allem die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr einen besonderen Vereinsausflug durchführen. So startete am Freitag um 06.00 Uhr ein vollbesetzter Bus der Fa. Baumgartner aus Bad Kötzting mit Kindern, Jugendlichen und Eltern…

Danke für das Osternest!

Die Ostermontag-Wanderer bedanken sich sich ganz herzlich beim Osterhasen, der fleißig die Nester für die Skiclub-Jugend versteckte. Danke auch an Michaela und Martina, die den Kontakt zu dem fleißigen Häschen hergestellt hatten 🙂

Save the date: Wasserski – vorletzter Schultag

Bitte schon mal Termin vormerken:  Am vorletzten Schultag, 28.07. haben wir wieder wie schon so oft die Bahn 2 gemietet. Heuer geht’s aber nur von 17.00 – 19.00 Uhr, da die Zeiten sich geändert haben.  weitere Infos bei Steffi Macharowsky  – Anmeldung dann irgendwann im Sommer!

Einladung zur JHV und Maiandacht

Der Skiclub lädt alle zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag 13. Mai um 20.00 Uhr ins VIP am Voithenberg ein. Zuvor findet um 19.00 Uhr am Liftstüberl die traditionelle Maiandacht statt, umrahmt von den Skiclub-Musikanten.