Skiclub stark vertreten beim Sylvester-Rennen am Arbersee

Am Sylvestertag fand das Dr. Wieland-Gedächtnis-Langlaufrennen im Hohenzollern Skistadion am Arbersee mit insgesamt 173 Teilnehmern statt. Der Skiclub Furth im Wald war dabei mit einer starken Abordnung von 12 Athleten und Athletinnen am Start, um das erfolgreiche Jahr 2023 gemeinsam sportlich ausklingen zu lassen. Betreut wurden sie dabei von den Trainern Gerhard Würz und Christian Franz.Bei den Jungen U9 mit einer Distanz von 600 Metern gingen die Zwillingsbrüder Philipp und Maximilian Hierstetter an den Start, sie konnten den 2. bzw. den 4. Platz erzielen.Die Kinder U10 hatten die 600 Meter Runde zweimal zu laufen. Hier landeten Kilian Schinabeck auf dem 5. Platz, Sophie Wallner auf dem 8. Rang und Lilli Spitzenberger auf dem 9. Platz. Nachdem die Konkurrenz hier bereits mit Skating Skiern unterwegs war und unsere fünf jungen Sportler mit klassischen Skiern starteten, dürfen sie auf die erreichten Platzierung sehr stolz sein.In der Altersklasse U12 starteten Maria Riedl und Anna Wagner für den SC. Auf die beiden wartete bereits eine 2,5 km Strecke. Sie erreichten jeweils einen guten 6. bzw. 7. Platz. Victoria Riedl und Emma Kolbeck gingen ebenfalls auf die 2,5 km Strecke in der Konkurrenz U13. Nach einem Sturz kam Victoria auf Rang 7, Emma lief auf Platz 10. Den zweiten Podestplatz des Tages den SC Furth im Wald sicherte sich dann Barbara Mühlbauer in der AK U16. Sie erlief sich mit knapp 30 Sekunden Rückstand den sehr guten 2. Platz über die Distanz von 5 km.In der Wertung Herren 21 gingen Richard Kraus und Simon Löffelmann für den Skiclub an den Start. Sie hatten die Runde von 2,5 km dabei dreimal zu laufen. Für die beiden hieß es nach den zurückgelegten 7,5 km am Ende Rang 8 bzw. 9.Am Ende der Veranstaltung waren die teilnehmenden Sportler sowie das Trainergespann zufrieden mit den erzielten Leistungen. Der einstimmige Wunsch für das neue Jahr 2024 lautete: hoffentlich baldiger Schneefall bei uns in Furth im Wald, damit das Training wieder gewohnt zuhause auf der Althütte stattfinden kann.