Mit großer Mannschaft beim Langlaufrennen in Zwiesel

Eine große Abordnung des Skiclubs Furth im Wald war am zweiten Weihnachtsfeiertag beim Bayerwaldrennen des SC Zwiesel im Hohenzollern-Langlaufstadion am Arbersee vertreten. Als angereister Verein mit den meisten Teilnehmern konnte man nicht nur an Quantität, sondern auch wieder an Qualität überzeugen, wie die Ergebnisse zeigen. Alle liefen in der klassischen Technik, davon die drei jüngeren mit zusätzlichemTechnikparcours. Die drei Nachwuchsläufer Sebastian Wallner (über 500m), Sofie Wallner und Lili Spitzenberger (über 1,2km) konnten weiter an ihrer Wettkampferfahrung sammeln und liefen auf die Plätze 5 bis 7. Maria Riedl schaffte in ihrer Altersklasse U12 den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritte. Ebenso ihre größere Schwester Victoria, die zusammen mit Emma Kolbeck (5. Platz) in der Klasse U13 starteten. Sehr stark unterwegs sind aktuell Alexander Buschek (1.Platz U15m) mit über 2 Minuten Vorsprung über 4km und auch Barbara Mühlbauer (1. Platz U16) mit 1:30 Minuten Vorsprung. Beide dürfen den Verein bei den nächsten Wettkämpfen deutschlandweit beim Deutschen Schülercup und Deutschlandpokal vertreten. Marie Kaufmann (Klasse U20), die den Schwerpunkt aktuell wieder auf Fußball legt und Skilanglauf mehr zum Ausdauertraining nutzt, war nur einige Sekunden hinter den Sportlern, die bereits Deutschlandpokal laufen, und wurde Dritte. Richard Kraus (3.Platz) und Simon Löffelmann (4.Platz) liefen bei den Herren über 10km. Mit dem Start dieser beiden Sportlern zeigt sich wieder einmal, dass der Verein Trainingsmöglichkeiten für Junge und Ältere bietet. Da die Schneelage in der Oberpfalz leider aktuell nicht besonders ist, werden diese Sportler wohl auch die nächsten Rennen in den mit Kunstschnee belegten Strecken am Arbersee bewältigen.