Sicher beim Skiclub auf Inline-Skates unterwegs

Vergangenes Wochenende hat der Skiclub Furth im Wald wieder einen Inlinerkurs angeboten. Dass das Interesse daran bei der Bevölkerung in Furth groß ist, zeigt sich, dass 23 Kinder an den drei Tagen teilnahmen. Die Trainer des Skiclubs, Christian Buschek. Luis Multerer, Marie und Julia Kaufmann sowie Anna Reif, lehrten den Sportlern das richtige Fortbewegen, Bremsen und Ausweichen sowie Kurvenfahren auf den Schuhen mit den schmalen Rädern. Am letzten Tag schafften es alle, sogar einen großen Parcours mit vielen Hindernissen zu bewältigen, und wurden somit auch mit Urkunden belohnt. Der Kurs wurde angeboten, um den Kindern etwas mehr Sicherheit auf den Inlinern zu vermitteln, aber auch zur Nachwuchsgewinnung im Verein. So hatten sich am Ende erfreulicherweise einige bei Organisator Buschek Christian gemeldet, dass sie künftig regelmäßig ins Vereinstraining kommen wollen.