Ostereiersuche und Saisonabschluss

Am Ostermontag strahlte die Sonne, als der Skiclub Furth im Wald zu einem Osterspaziergang mit anschließender Saisonabschlussfeier ins Liftstüberl einlud. Und so kamen ca. 30 Kinder und mehr als doppelt so viele erwachsene Mitglieder des Vereins am Nachmittag zum Liftstüberl. Gemütlich wurde dann zur Roberthütte marschiert, wohin der Osterhase schon eine Spur aus Schokoladen-Ostereiern gelegt hatte. Bei strahlendem Sonnenschein genossen alle zuerst den Blick in die Furter Senke, bevor so manch einer der Erwachsenen eine kleine fruchtige Köstlichkeit genoss. Viele Gespräche, die auf den Bankerln der Roberthütte begannen, wurden sodann beim Weitermarschieren fortgesetzt – die meisten wanderten auf direktem Weg zum Liftstüberl zurück, einige setzten sich aber auch das Glaskreuz zum Ziel. Am Voithenberg tat der Skiclub dann das, was ihm nur selten möglich ist: Die Helfer des Vereins, allen voran die Familie Buschek, konnte Kaffee und Kuchen und eine Brotzeit draußen in der warmen Frühlingssonne anbieten. Es war fleißig gebacken worden von den Helfern des Osterhasen, der zusätzlich noch kleine Osternester rund ums Liftstüberl versteckt hatte. Und nach der Osternestersuche wurde noch gegrillt – die ersten Steaks und Bratwürste der Sommersaison schmeckten allen und so fand der Winter einen gebührenden Abschluss in der Sonne am Voithenberg.