Nordic-Aktiv-Zentrum vom Müll befreit

Trotz leichten Regens halfen vor kurzer Zeit jede Menge Skicluberer zusammen, um das Nordic-Aktiv-Zentrum im Bereich Voithenberg von Müll zu befreien. Zur Tradition gehört es mittlerweile, dass sich der Verein bei der Aktion „Saubere Landschaft“ jährlich beteiligt. Zudem sieht es der Outdoorverein auch als Auftrag, vor allem für die jüngeren Mitgliedern, das Umweltbewusstsein zu vermitteln. Um so interessanter war es dann auch vor Ort, als man am Ende, nachdem alle Gruppen zusammenkamen, feststellte, dass alleine um den Bereich Voithenberg über fünf Müllsäcke voll waren. „Eigentlich schlimm, dass Wanderer, die die Natur lieben, achtlos Papier, etc. in die Wälder werfen“, stellte sogar ein junges Mitglied fest. Aber nicht nur der Bereich ums Liftstüberl und Großparkplatz wurde abgegrast, sondern ein Team durchkämmte sogar die beiden Pisten, Familien- und Steilabfahrt, bis zur Bergstation. Somit hatten sich alle eine Brotzeit, welche die Organisatoren Gerhard Würz, Martina Buschek und Christian Franz bereitstellten, redlich verdient.