20 Sportler beim Bad Kötztinger Stadtlauf

Zum 38. Bad Kötztinger Stadtlauf hatte der TV Bad Kötzting am vergangenen Sonntag, 30. April, geladen. Im Rahmen des Sommertrainings stehen beim Skiclub Furth im Wald auch die Wettkämpfe des Laufcups Cham auf dem Programm und somit liefen viele Sportler des Skiclubs wieder mit hervorragenden Ergebnissen mit. Greta Wagner, Anna Kussinger und Tina Spitzenberger liefen als Schnupperer ohne Zeitnahme erfolgreich über 200m. Emilia Spitzenberger (8.Platz) und Julia Kussinger (6.Platz) mussten bereits 800 m absolvieren. Ab Jahrgang 2015 war bereits die längere Strecke außerhalb des Stadions über 1,3km gefragt. In der Klasse M8 kamen hier Philipp Hierstetter auf den 4.  und sein Bruder Maximilian auf den 6.Rang und Maria Traurig als weibliche Vertreterin der Altersklasse auf den 8.Rang. In der Klasse W9 waren Marie Lechat (9.Platz), Lilli Spitzenberger (8. Platz), Sophie Wallner (6. Platz) und Kilian Schinabeck (3. Platz) vertreten. Ebenfalls noch über die 1,3 km mussten Maria Riedl (5. Platz) und Anna Wagner laufen, die sogar auf das Treppchen mit einem 2. Platz kam. Alle Älteren durften schon über die 2,4 km Strecke starten und in der Klasse W12 erreichte Emma Kolbeck einen 6. Platz und Victoria Riedl siegte hier. Ebenso siegten in ihren Klassen Melanie Robl (W14), Barbara Mühlbauer (W15) und Alexander Buschek (M14), letzterer sogar mit einem enormen Vorsprung von fast 3 Minuten. Der Skiclub hat nach einer kurzen Pause nach dem Winter erst mit dem Training begonnen und somit können alle mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Und natürlich stehen die nächsten Wettkämpfe schon auf dem Programm, die Läufe in Lam und Cham sind die nächsten in der Laufcupserie.