In den Startlöchern zum 8. ELOTEC-Sponsorenlauf am 17.09.2023

Wie die letzten Jahre führt der Skiclub Furth im Wald auch heuer wieder den ELOTEC-Sponsorenlauf am Promenadenplatz des Drachensees durch. Laufen, walken, sich bewegen um den See, einmal oder zweimal die Runde machen und das Alles für einen guten Zweck- was will man mehr? Dieses Jahr kommt der Erlös der Jugendgruppe der Bergwacht zu GuteStart ist um 13.30 Uhr am Promenadenplatz. Für die Kinder wird eine kurze Strecke von 300 Metern angeboten. Der Start des Kinderlaufs ist um 13.00 Uhr.

Die Startnummernausgabe beginnt um 12.00 Uhr. Die Startgebühr beträgt 2 Euro für eine Runde (5 km) und 4 Euro für zwei Runden (10 km). Jedes Kind, das am Kinderlauf teilnimmt, erhält eine Medaille und jeder Teilnehmer, der den See umrundet, eine Urkunde. Unter allen Teilnehmern werden wieder tolle Preise wie z.B. eine Kulinarische Stadtführung verlost. Die Gruppe bzw. der Verein mit den meisten Teilnehmern erhält als Belohnung eine Voithenberg-Führung. Alle Preise werden gesponsert von der Firma Elotec.

Für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen die Bergwachtbereitschaft Furth im Wald und der Jugendzug des Spielmannszuges Grenzfähnlein. Der FC Furth im Wald bietet ab 12.00 Uhr Essen vom Grill oder Leberkäs an, der Spielmannszug sorgt für Kaffee und Kuchen

Die Firma ELOTEC und die mitwirkenden Vereine würden sich über viele Teilnehmer freuen.