Große Freude über Trainingsstart!

Wenn vier Salamander, drei Rehe und je fünf Frösche, Siebenschläfer, Hirsche und Marienkäfer rund um den Voithenberg zu finden sind, dann kann es sein, dass jemand ganz viel Glück hatte ,um so viele dieser Tiere zu entdecken. Oder die wohl näherliegendere Lösung trifft zu und der Skiclub hat Training.

Das Trainerteam des Vereins hat nämlich Ende April sofort reagiert, nachdem von der bayerischen Staatsregierung Öffnungen für das Training von Sportlern unter 14 Jahren beschlossen worden waren. Training in Fünfergruppen war nun unter bestimmen Hygieneauflagen erlaubt. Und so wurden die Skiclub-Sportler, die sich anmeldeten, gleich entsprechend ihres Alters und Leistungsstandes in Gruppen mit einem festen Gruppentrainer eingeteilt, das Hygienekonzept erstellt und an die Eltern zur Vorbesprechung zu Hause digital verteilt. Und so finden sich bereits seit Freitag, 30. April die verschiedenen Gruppen  an verschiedenen Stellen rund um den Voithenberg ein, um unter Anleitung eines festen Trainers vorwiegend Koordination und Ausdauer im Rahmen kleiner Touren rund ums Voithenberg- und Gibachtgebiet zu trainieren. Die Trainer testen vor jeder Trainingseinheit, wofür Dr. Meixelsperger 100 Selbsttests zur Verfügung stellte, wofür sich der Verein sehr bedankt.  „Wir freuen uns sehr, dass wir wieder beginnen durften zu trainieren“, war die einhellige Meinung der Trainer. Und wenn man in die Augen der Kinder blickte, so strahlten diese vor Freude, endlich wieder raus zum gemeinsamen Sport zu dürfen.