Further Skiclub sehr erfolgreich beim Inline-Parcour Geschicklichkeit in Großberg

Bei bestem Wetter nahmen am vergangenen Samstag sieben Athletinnen und vier Athleten des Further Skiclubs am „Inline Parcour Geschicklichkeit“ in Großberg teil. Dieses Rennen wurde bestens organisiert vom Skiclub Großberg und zählt zur Wertung des Meister Nordic Cups des Skiverbands Oberpfalz. Es wurden zwei Wertungsdurchgänge durchgeführt, wobei jeweils eine Strecke von 300 Metern mit acht Hindernissen (Sprungschanze, Rampe, Slalom, Achter usw.) bewältigt werden mussten – sowie 25 Meter im Rückwärtslauf. Die jungen Sportler waren alle sehr motiviert und gingen voller Eifer auf die Strecke. So konnten nach den zwei Durchgängen acht Podestplätze gesichert werden, ein toller Erfolg für den Further Skiclub.

Folgende Ergebnisse wurden im Einzelnen erzielt werden:

Schüler U8: 2. Platz Wallner Sebastian, Schülerinnen U9: 1. Platz Brauch Emma , 3. Platz Hastreiter Laura. Schüler U9: 3. Platz Hierstetter Maximilian, 4. Platz Hierstetter Philipp. Schülerinnen U10: 3. Platz Wallner Sophie.Schülerinnen U12: 4. Platz Riedl Maria, 5. Platz Wagner Anna. Schülerinnen U13: 1. Platz Victoria Riedl, 3. Platz Kolbeck Emma. Schüler U15: 1. Platz Buschek Alexander (in Tagesbestzeit)

Alle Teilnehmer erhielten am Ende dieser gelungenen Veranstaltung Urkunden sowie die Erstplatzierten jeweils Pokale. Die SportlerInnen des Further Skiclubs sowie ihre Trainer waren sehr zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. In den nächsten Trainingswochen bereiten sie sich dann auf das nächste sportliche Event, dem Rötzer Schwarzwihrberg Lauf vor, worauf sich alle Athleten und Athletinnen schon freuen.