Erfolgreiche Schnäppchenjagd beim Skibasar

Am letzten Oktober-Samstag veranstaltete der Skiclub Furth im Wald wieder einen Skibasar, bei dem jeder sich auf die Jagd nach Schnäppchen in Sachen Wintersportausrüstung oder Skikleidung machen konnte. Der Basar fand wie die letzten Jahre bei Opel Mühlbauer statt, da dankenswerter Weise Siegi und Peter Mühlbauer dem Skiclub ihre Verkausflächen zur Verfügung stellten.

Am Freitag Nachmittag wurden die Waren angenommen; dabei standen viele Skiclubmitglieder der Sparten Alpin und Nordisch für Fragen zur Verfügung.Als am Samstag um 9.00 Uhr die Tore geöffnet wurden, fand ein regelrechter Ansturm auf die bereitgelegten Ski, Skistiefel, Stöcke, Helme und Skibekleidung statt.  Die Skiclub-Verantwortlichen zeigten sich erfreut ob des großen Zuspruches. 10% der Verkaufssumme bei einem Verkauf und ein Obulus von 50 Cent für jedes angebotene Stück flossen in die Kasse des Skiclubs, um damit die laufenden Aktionen zu unterstützen. Die Haupt-Organisatorin des Skibasars, Elisabeth Groß zusammen mit ihrem Sohn Korbinian, dem zweiten Vorsitzenden des Vereins, sah den Erlös für den Verein aber nicht als alleinigen Zweck der Veranstaltung, sondern sah vor allem auch den Gedanken der Nachhaltigkeit und des ressourcenschonenden Konsums widergespiegelt, sei doch diese Veranstaltung eine gute Gelegenheit, günstig an qualitativ hochwertige Skiausrüstung zu kommen und diese weiter zu nutzen. Somit steht für viele dem Carvingvergnügen am heimischen Voithenberg und den Langlaufrunden am Gibacht nichts mehr entgegen – vorausgesetzt Frau Holle lässt es bald schneien.