Herbstwanderung des Skiclubs

Am letzten Oktobersonntag hatte der Skiclub wieder zu seiner traditionellen Herbstwanderung eingeladen. Nachdem zwischenzeitlich am Gasthaus Gibacht wieder ein Pächter gefunden werden konnte, war das Ziel wie in den Jahren zuvor natürlich wieder der Gibacht. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich über dreißig junge und ältere Wanderfreunde zum gemeinsamen Abmarsch am Parkplatz Voithenberg. Zuerst ging es Richtung Roberthütte, von dort zum Glaskreuz und zum Leuchtturm, wo sich ein gigantischer Ausblick bot. Nachdem einige sogar die Alpen gesehen haben wollten, wurde weiter zum Berggasthaus Gibacht marschiert, das sich mittlerweile zu einem Geheimtipp entwickelt hat. Gut dass die Wirtsstube im Voraus reserviert wurde, denn so fanden alle hungrigen Wanderfreunde einen Platz. Nach einem ausgiebigen und wirklich schmackhaften Mittagessen zog es die Skicluberer aber schnell wieder raus in die warme Sonne und den farbenfrohen Herbstwald. Einige Unentwegte zogen noch eine Schleife über Pfennigfelsen und Drei Wappen, ehe auch sie den Rückweg durch den bunten Laub- und Blätterwald antraten. Als sich alle am Parkplatz Skilift wieder trafen, waren sie sich einig, dass es eine herrliche Wanderung war. Dazu beigetragen hatte natürlich das warme, sonnige Wetter, die vorzügliche Verköstigung im Berggasthaus Gibacht und nicht zuletzt der Herbstwald, der sich von seiner schönsten Seite zeigte.