8. Voithenberger MountainRun am Faschingsdienstag

Hier geht’s zur Ausschreibung!

Anmeldungen per email bitte an anmeldungen@skiclub-furth.de!

Sportevent für Breiten- als auch Leistungssportler am Faschingsdienstag

Am 01. März 2022 startet wieder das Sportevent für alle sportbegeisterten Wintersportler am Voithenberg. Der Skiclub Furth im Wald lädt wieder zum traditionellen Mountain-Run in das Further Skigebiet.  Um 16:30 Uhr fällt der Startschuss, nach dem hoffentlich wieder viele Jugendliche und Erwachsene die Talabfahrt aufwärts bewältigen. Start ist an der Talstation beim Liftstüberl und über den Skihang führt die Strecke über 1.4 km und 300 Höhenmeter hoch zur Bergstation. Der Wettkampf findet bei jeder Witterung statt und es darf mit Tourenski, Schneeschuhen, Langlaufskiern oder auch normalen Schuhen, jeweils mit Stöcken gestartet werden.

Mitmachen können wirklich alle: startberechtigt ist jeder, der Lust hat, mitzulaufen oder mitzugehen. Die Startgebühr für Kinder und Jugendliche beträgt 5 Euro, ab 16 Jahren 8 Euro. Darin enthalten ist ein T-Shirt für jeden Teilnehmer. Für die Schnelleren unter den Teilnehmern ist die Zeitwertung interessant, wobei die Erwachsenen männlich und weiblich ohne Altersklasseneinteilung miteinander verglichen werden. Ebenso gibt es eine Kinder/Jugendwertung männlich und weiblich (kurze Strecke bis Bergstation kleiner Lift), wobei ebenfalls nicht in Altersklassen unterteilt wird. Die drei Schnellsten der kurzen Strecke und jeweils der Tagessieger Damen / Herren erhalten Medaillen oder Pokale.

Dass Mitmachen alles ist, unterstrich der Skiclub schon bei den letztjährigen Mountain-Runs durch seine Idee, dass jeder Teilnehmer an einer Verlosung von Sachpreisen teilnimmt. So ist es letzlich egal, ob er der Schnellste oder der Langsamste war. Jeder hat also die Chance, einen der wertvollen Preise zu ergattern. Dabei winken wie in den Jahren vor der Pandemie großzügige Preise.

Die Siegerehrung und die Verlosung der Preise finden kurz nach Wettkampfende vor der Schneebar statt. Zum Umziehen stehen heuer zudem behelfsmäßige Umkleiden zur Verfügung.

Anmeldungen werden ab sofort unter anmeldungen@skiclub-furth.de entgegengenommen. Meldeschluss ist am Rosenmontag um 18:00 Uhr. Nachmeldungen werden am Dienstag bis 15:45 Uhr entgegengenommen, die Nachmeldegbühr beträgt 2 Euro. Die Startnummernausgabe findet am Dienstag von 15:45 bis 16:15 Uhr an der Schneebar statt. Bitte 3G-Nachweis bereithalten und unaufgefordert vorzeigen. Es gelten die tagesaktuellen Hygienevorschriften.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Skiclubs Furth im Wald (skiclub-furth.de). Die Verantwortlichen des Skiclubs würden sich freuen, wenn auch der 8. Voithenberger MountainRun ein Erfolg würde und freut sich auf viele Spitzen- und Breitensportler am Voithenberg. Dort ist das Liftstüberl to go geöffnet, wo Kaffee und Kuchen, Wienersemmeln und Gulaschsuppe auf Maskierte, Sportler, Zuschauer, Mitglieder und Freunde des Vereins warten.