Erfolge der Further Langläufer auf der Silberhütte

Alexander und Tobias Buschek kehrten als Oberpfalzmeister letzten Samstag von der Silberhütte zurück, wo der Skiclub Großberg einen Meister-Nordic-Cup mit gleichzeitiger Wertung als Oberpfalzmeisterschaften ausgerichtet hatte. Max Kaufmann wurde in seiner Doppelklasse Schüler 12/13m Dritter.

In der Wertung des Meister-Nordic-Cups in Freier Technik wurden die Einzeljahrgänge gewertet. Hier siegten in ihren jeweiligen Altersklassen Victoria Riedl, Max Kaufmann, Alexander Buschek und Tobias Buschek. Emma Kolbeck und Georg Macharowsky, wurden Zweite. Simon Rank und Korbinian Groß schafften mit Platz 3 ebenfalls den Sprung aufs Podest. Maria Riedl auf Platz 5 rundete die guten Ergebnisse des Further Skiclubs ab.

Nach einer etwas fröhlicheren Trainingseinheit beim Voithenberger MountainRun stehen dann nächstes Wochenende zwei weitere Rennen der Oberpfalzserie auf dem Programm.