Barbara und Marie beim DSC-Finale

Tolle Ergebnisse für Barbara und Marie beim Finale des Deutschen Schülercups

Barbara Mühlbauer und Marie Kaufmann starteten am Wochenende im Finale des Deutschen Schülercups im Skilanglauf, das vom Skiclub Partenkirchen veranstaltet wurde. Ausgerichtet wurde das DSC-Finale aber nicht in Bayern, sondern aufgrund der Schneesituation in den WM-Anlagen in Seefeld / Tirol bei herrlichstem Winterwetter und super Bedingungen, bei 8° am Tag und -8° in der Nacht

Am Freitag stand ein 2,5 km-Rennen in der klassischen Technik mit Einzelstart auf dem Programm. Hier errang Barbara in der Klasse U14w den 13. Platz von 39 Starterinnen in ihrer Klasse. Marie erkämpfte sich den 10. Platz von 45 in ihrer Klasse U15w und damit ihr bestes Ergebnis der Saison.

Das Massenstartrennen am Samstag wurde in Freier Technik ausgetragen. Über 4km Skating wurde Barbara Elfte und Marie, der der Massenstart nicht wirklich liegt, über 6km Skating 25.

In der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups der Saison 2021/22, der aus insgesamt 6 Rennen bestand, liegt somit Barbara  auf Platz 13, Marie auf Platz 17.

Am Sonntag standen dann noch die Staffelwettkämpfe an, bei denen die Bayern Platz 1-3 belegten. Mit ihren jeweiligen Staffelkollegen wurden Marie 18. und Barbara 12. Zufrieden mit dem Verlauf der Saison kehrten beide Mädels mit ihrem Trainer Christian Buschek am Sonntag wieder nach Furth zurück. Nun wartet auf beide – und auf einige VereinskameradInnen- noch der Skadi Loppet am Bretterschachten zum Saisonende.