Erfolgreiches Wochenende :)

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Langläufer des Further Skiclubs hinter sich. Am Samstag nahmen die Sportler nach der kurzfristigen Absage des Nordbayerncups des SC Mitterteich am Rennen des SC Zwiesel teil, das im Rahmen des Bayerwaldpokals im Landesleistungszentrum am Arbersee in klassischer Technik ausgetragen wurde. Sechs Sportler des Vereins waren am Start, von denen alle einen Platz unter den ersten Drei erreichten. Vier Sportlern –  Max und Marie Kaufmann, Alexander und Tobias Buschek – gelang es, in ihren jeweiligen Klassen den Sieg zu erringen. Maria und Victoria Riedl liefen auf Platz drei, wobei sie jeweils zwei Runden mit Technikelementen wie Slalom absolvieren mussten, während die Älteren auf der anspruchsvollen 2km-Runde im Landesleistungszentrum unterwegs waren.

Das Rennen am Sonntag, ebenfalls in klassischer Technik, wurde vom Skiclub Altglashütte auf der Silberhütte ausgerichtet. Dies war gleichzeitig das letzte Rennen in der Rennserie Meister-Nordic-Cup des Skiverbands Oberpfalz.

Wie am Tag davor brachten die Further wieder tolle Ergebnisse mit nach Hause, so die ersten Plätze von Victoria Riedl, Marie Kaufmann, Alexander und Tobias Buschek. Platz zwei erreichte Georg Macharowsky und auf Rang drei fuhr Simon Rank. Elias Kerner lief auf Platz 4, und Maria Riedl und Richard Kraus erkämpften sich den fünften Platz. Die Further freuten sich hier vor allem über Victorias überraschenden Sieg in ihrer Altersklasse, den sie sich mehr als verdient hatte, da sie doch, ebenso wie ihre Schwester Maria, bei allen Rennen der Meister-Nordic-Cup-Serie am Start war.

Nächste Woche steht für Marie Kaufmann und Barbara Mühlbauer noch der Deutsche Schülercup auf dem Programm, während Tobias Buschek in 14 Tagen am vorletzten Deutschlandpokal am Arbersee teilnehmen wird. Für die anderen Sportler steht mit dem Skadi Loppet ein besonderes Schmankerl zum Saisonabschluss an.