Saisonabschluss beim Skadi Loppet

Der Skadi Loppet, in Bodemais am Bretterschachten ausgetragen, ist traditionell für die meisten Langläufer der Region ein Höhepunkt zum Abschluss der Wintersaison. So war das heuer auch für die SportlerInnen des Skiclubs Furth im Wald, die am 19. März mit ihren Trainern Gerhard Würz und Christian Franz zum Bretterschachten unterwegs waren.

Da für die Kinder coronabedingt keine offizielle Siegerehrung stattgefunden hat und die Medaillen und Geschenke den Vereinsverantwortlichen bereits bei der Abholung der Startnummern mitgegeben worden waren, wurden die Sportler vereinsintern geehrt.  In ihren jeweiligen Altersklassen siegten Marie und Max Kaufmann und Alexander Buschek. Zweite wurden Anna Wagner, Barbara Mühlbauer und Viktoria Riedl. Emma Kolbeck lief auf Platz 3, Georg Macharowsky auf Rang 5, gefolgt von Simon Rank auf Platz 6.  Nun fiebern alle noch mit Tobias Buschek mit, für den noch einige Rennen im Deutschlandpokal auf dem Programm stehen.