Viele gute Leistungen der Further Langläufer auf der Silberhütte

Der Skiclub Furth im Wald hatte am Wochenende nicht nur Sportler beim Deutschen Schülercup am Start, sondern auch beim TUS – Langlauf mit Wertung zum Meister-Nordic-Cup 2022 des Skiverbands Oberpfalz, der am Samstag durch den TuS 1892 Mitterteich e.V. auf der Silberhütte ausgerichtet wurde.

Bei den Schülerinnen 10 erliefen über eine Streckenlänge von 2 km die Sportlerinnen Maria Riedl, Anna Wagner und Selina Späth die Ränge 4,5 und 6. Victoria Riedl erkämpfte bei den Schülerinnen 11 den 2. Platz, Emma Kolbeck den 4. Rang. Und über 4km gewann in der Klasse S13 Helene Kolbeck.  Die drei Jungs kamen alle aufs Stockerl: Maximilian Kaufmann wurde Dritter (S12), Georg Macharowsky Zweiter (S14) und Elias Kerner Dritter (Jugend 17/18). Die betreuenden Trainer Christian Franz und Gerhard Würz waren sichtlich zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.