Trainingsauftakt

Nach einer kurzen Verschnaufpause im April beginnt der Skiclub Furth im Wald wieder mit dem Training für alle sportbegeisterten Kinder in und um Furth im Wald. Seit Jahren bietet der Verein eine sportmotorische Grundausbildung im Bereich Allgemeinsport, jedoch mit einem gewissen Schwerpunkt auf Lauf und Inline im Sommer. Ziel ist letztendlich, und darauf wird auch im Rahmen des Sommertrainings hingearbeitet, im Winter allen die Grundfähigkeiten des Skilanglaufs näherzubringen und an Skilanglaufrennen teilzunehmen. Im Training enthalten sind koordinative Elemente, gepaart mit Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, verpackt in spielerische Formen. Dieses findet im Sommer immer mittwochs und freitags um 17:00 Uhr statt. Zum Herbst hin können diese Zeiten auch abweichen. Beginn für das erste Training ist Mittwoch, 19.April, auf der städtischen Sportanlage hinterm Hallenbad. Erstes Ziel ist die Laufcupserie, wobei der erste Wettkampf bereits am 30. April in Bad Kötzting stattfindet. Somit werden die ersten Einheiten darauf hin ausgerichtet sein. Ab Mai beginnt dann auch wieder das Inlinertraining.

Am Sommertraining teilnehmen kann jedes Kind ab sechs Jahren, das sich sportlich betätigen will. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft im Verein, Schnuppertraining für alle Neuen von 3 Einheiten ist möglich. Bei Fragen kann man sich gerne telefonisch an 01739823713 wenden. Der Skiclub freut sich, am Mittwoch, 19.04. auf der Schulsportanlage wieder viele junge, neue Talente ab 6 Jahren, aber natürlich auch die Sportler der letzten Jahre begrüßen zu dürfen.