Starke Leistungen des Further Skiclubs beim 2. Kinder-Duathlon und Drachentriathlon

Mit insgesamt 17 Kindern und Jugendlichen beteiligte sich der Further Skiclub am vergangenen Wochenende beim 2. Kinder-Duathlon um den Further Drachensee. Das Wetter war hervorragend und das Event vom TV Furth im Wald bestens organisiert.Unterteilt in die entsprechenden Jahrgangsstufen und getrennt nach Geschlecht mussten die Kinder zunächst auf die Laufstrecke gehen, dann in der Wechselzone ihr Fahrrad holen, um im Anschluss die Radstrecken zu bewältigen. Nach dem Radfahren erfolgte nochmal der Wechsel zum Laufen.Je nach Altersklasse betrugen die Gesamtlaufstrecken zwischen 400 Meter und 2500 Meter, die Radstrecken zwischen 1000 Meter und 7200 Meter.

Die Skiclub – Kinder errangen dabei vier Gold- sowie zwei Silbermedaillen sowie weitere tolle Platzierungen:

1. Emilia Spitzenberger (Jg. 2016 w), 4. Christina Maier, 7. Maria Traurig, 9. Laura Hastreiter (alle Jg. 2015 w), 1. Philipp Hierstetter, 2. Maximilian Hierstetter, 5. Leo Abt (alle Jg. 2015m), 9. Lilli Spitzenberger (Jg. 2014 w),8. Quirin Schuh (Jg. 2013 m), 2. Maria Riedl, 4. Anna Wagner (Jg. 2012w), 5. Felix Hetzel, 6. Alexander Hastreiter (Jg. 2012 m),
  2. Victoria Riedl, 4. Emma Kolbeck ( alle Jg.2011w), 1. Alexander Buschek (Jg. 2009 m),
  3. Barbara Mühlbauer (Jg. 2008 w).

Am Sonntag fand für die Erwachsenen der 6. Further Drachentriathlon statt. Auch hier war die Organisation und das Wetter perfekt. Tobias Buschek und Jonas Burger bestritten ihren ersten Triathlon in der Sprint – Distanz (500 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren und anschließend 5 km Laufen) und das mit großem Erfolg. Tobias wurde in der Gesamtwertung auf Anhieb vierter und verpasste nur knapp das Treppchen. Jonas Burger belegte den 20. Platz von insgesamt 62 Startern in dieser Distanz. Das kontinuierliche Training des Skiclubs Furth im Wald zeigt somit Wirkung und macht das Trainerteam stolz. Als nächstes ist nun die Teilnahme beim Chamer Stadtlauf geplant.