Sparkasse unterstützt Skiclub mit 700 Euro

„Es freut mich sehr, dass ich hier bei euch im Training sein darf“, begrüßte Andreas Roder, Filialleiter der Geschäftsstelle Furth im Wald der Sparkasse im Landkreis Cham, letzten Mittwoch die SportlerInnen des Skiclubs Furth im Wald. Versammelt hatten sich auch die Trainer der Skiclubjugend und die stellvertretenden Vorsitzenden Steffi Macharowsky und Klaus Buschek vor dem Liftstüberl, wo seit Frühlingsbeginn wieder Mittwochs und Freitags das Training des Skiclubs stattfindet, um den Scheck der Sparkasse in Empfang zu nehmen.  Gerade in diesen von der Corona-Pandemie geprägten Zeiten sei der Skiclub immer einer der Vereine gewesen, denen es gelang, für die Sportler durchgehend Training zu ermöglichen, so Roder.  Die Sparkasse möchte deshalb eine finanzielle Unterstützung leisten, um zum einen die Jugendarbeit im Skiclub zu fördern und zum andern dem Gesamtverein ein Geburtstagsgeschenk zu überreichen. Und so übergab Andreas Roder im Beisein der Jugendlichen eine Spende über 700 Euro an Steffi Macharowksy, die sich ganz herzlich für die Unterstützung bedankte und erklärte, dass auch im Jubiläumsjahr des Vereins – der Skiclub feiert heuer sein 100-Jähriges – damit gezielt die jungen Sportler unterstützt werden sollen.