Sechs Podestplätze für Further Skiclub beim Inlinerrennen

Zur Rennserie der Oberpfälzer Skilangläufer gehört traditionell das Inlinerrennen des Skiclubs Großberg bei Regensburg. So nahmen auch acht Sportler des Skiclubs Furth im Wald an der Veranstaltung, die lediglich für die Schülerjahrgänge ausgelegt war, teil. Das erste Mal dabei war Sophie Wallner, die in ihrer Altersklasse U9 auch auf Anhieb den 2. Platz erreichte. In der Klasse U11 starteten Wagner Anna und Riedl Maria. Aufgrund eines kleinen Patzers beim zweiten Durchgang konnte Marie leider ihren ersten Platz vom 1. Lauf nicht ganz halten und wurde mit 0,5 s Rückstand Zweiter. Um so erfreulicher, dass ihre größere Schwester Victoria die Klasse U12 dominierte und mit 40 s Vorsprung siegte. Die gleichaltrige Emma Kolbeck erreichte hier den 5. Platz. Max Kaufmann siegte ebenfalls souverän bei den 13-jährigen, Simon Rank verpasste den ersten Platz knapp und wurde bei den 15-jährigen Zweiter. Dominiert hat das Rennen als Tagesschnellster in der Altersklasse U14 Alexander Buschek. Er siegte in beiden Durchgängen und schlug somit sogar alle, die bis zu zwei Jahr älter sind als er selbst. Somit ist der Start in die Sommersaison für die Nachwuchssportler des Skiclubs mehr als gelungen und die Sportler freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe mit den Laufcups in Furth und Lam.