SC stark in Bad Kötzting

Bei schönstem Herbstwetter fand am Sonntag 9.10.2022 der 37. Bad Kötztinger Stadtlauf statt. Dieser Lauf war der fünfte und gleichzeitig letzte Lauf der Laufcupserie des Landkreises Cham 2022.

Mit einer starken Beteiligung von 22 jungen SportlerInnen beteiligte sich der Further Skiclub wieder an diesem vom TV Bad Kötzting bestens organisierten Lauf, und dies mit tollen Ergebnissen. Bei der finalen Laufcup-Wertung gingen insgesamt 11 Turnschuh-Pokale an die erfolgreichen Further Athleten und Athletinnen. Beim Bambinilauf über 250 Meter startete Greta Wagner erfolgreich. Hier erfolgte keine Zeitnahme.

Über 800 Meter erreichten Sebastian Wallner und Emilia Spitzenberger in ihrer Altersklassen jeweils den 2. Platz. Maximilian Hierstetter landete auf dem dritten Rang, sein Zwillingsbruder Philipp Hierstetter wurde vierter und Maria Traurig konnte sich über Platz 5 freuen.

In der Distanz über 1300 Meter schlugen die jungen Athleten und Athletinnen des Skiclubs Furth im Wald ebenfalls bei den Medaillenrängen zu. Victoria Riedl sicherte sich souverän den ersten Platz in der Gesamtwertung der Mädchen über diese Strecke. Lotta Brandner und Kilian Schinabeck erliefen sich die Silbermedaille, Maria Riedl die Bronzemedaille. Sophie Wallner, Maria Schinabeck und Quirin Schuh sicherten sich den 4. Platz in der jeweiligen Altersklasse. Emma Kolbeck und Anna Wagner erreichten jeweils Platz 5, Maximilian Schaller den 6. Platz und Lilly Spitzenberger den 7. Platz der jeweiligen Altersklasse.

Über 2400 Meter konnten alle fünf Skiclub Athleten und Athletinnen Podestplätze erringen.

Alexander Buschek sicherte sich souverän den Gesamtsieg über diese Distanz. Auch Melanie Robl und Barbara Mühlbauer überzeugten mit starken Leistungen und sicherten sich ebenfalls den jeweiligen ersten Platz in ihrer Altersklasse. Georg Macharowsky  erkämpfte sich den 2. Platz und Simon Rank freute sich über die Bronzemedaille.

Bei der Damenklasse über 5 km erlief sich Stefanie Schaller den ersten Platz ihrer AK.

Bei der anschließender Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer Urkunden sowie die ersten drei Plätze Gold-, Silber- und Bronze Medaillen.

Einige der jungen Skiclub Sportler, die bereits im Sommer sehr erfolgreich bei den vier vorhergehenden Laufcup-Läufen in Cham, Furth im Wald, Lam und Rötz teilgenommen und somit wertvolle Punkte in der Laufcup-Wertung des Landkreises gesammelt hatten, wurden im Rahmen der Siegerehrung zusätzlich mit einer weiteren Urkunde sowie einem Turnschuh-Pokal (für die ersten drei Plätze) für die starken Leistungen geehrt.

Den ersten Platz der Laufcup-Wertung in ihrer Altersklasse konnten sich sichern:

Alexander Buschek, Simon Rank, Victoria Riedl, Anna Wagner, Sophie Wallner, Kilian Schinabeck und Maximilian Hierstetter.

Über den jeweiligen 2. Platz freuten sich Maria Riedl, Philipp Hierstetter und Sebastian Wallner.

Drittplatzierter seiner AK wurde Maximilian Schaller.

Maria Schinabeck wurde vierte und Emma Kolbeck fünfte in der jeweiligen Wertung.

Die jungen SportlerInnen und das Trainerteam des Skiclub Furth im Wald zeigten sich sehr zufrieden mit den erreichten Leistungen.