Saisonauftakt beim Rollski- und Inlinerrennen in Hirschau

Vier erste Plätze für die Further Langläufer

Traditionell ist das Hirschauer Rollski- und Inlinerrennen  eine der ersten Veranstaltungen der Meister-Nordic-Cup-Serie des Oberpfälzer Skiverbands. Nach dem Motto „Wintersportler werden im Sommer gemacht“ trafen sich die Langläufer der Oberpfälzer Vereine am Sonntag, den 12. September, in Hirschau. Bei sonnigem Spätsommerwetter waren fast 120 Läufer am Start, darunter 14 Sportler des Further Skiclubs. Für einige von ihnen war es das erste Kräftemessen mit Sportlern aus anderen Vereinen nach der Corona-Zwangspause und dementsprechend motiviert gingen sie an den Start.

In der Klasse Schüler U10m erreichte Maximilian Herold den dritten Platz, dicht gefolgt von Jakob Hofmann auf Platz vier. Bei den gleichaltrigen Mädels wurde Maria Riedl Vierte, Selina Späth Neunte. Riedl Victoria erreichte in der Klasse Schüler U11w  Platz drei, Franziska Hierstetter Platz 5 und Emma Kolbeck Platz 9. Maximilian Kaufmann (U12m) fand sich auf dem Stockerl auf dem dritten, Georg Macharowsky (U14m) auf dem zweiten, und  Elias Kerner (U18m) auf dem neunten Rang wieder , während Alexander Buschek (U13m), Barbara Mühlbauer (U14w), Marie Kaufmann (U15w) und Tobias Buschek (U18m) in ihren jeweiligen Klassen den Sieg errangen, den sie mit den Worten „Hat schon gepasst“ kurz und knapp kommentierten.

Für den DSV-Starter Tobias Buschek steht nun nächste Woche in Oberhof die zentrale Leistungskontrolle an, bei der er sich mit den anderen Sportlern im DSV-Kader messen wird.