Raiffeisenbank unterstützt Skiclub mit 1000 Euro

„Es freut mich sehr, dass ich hier auf der Althütte so viele Kinder bei euch im Training sehe“, begrüßte Josef Pongratz, Regionaldirektor der Raiffeisenbank Chamer Land eG, am vergangenen Freitag die SportlerInnen des Skiclubs Furth im Wald. Versammelt hatten sich auch die Trainer der Skiclubjugend und der erste Vorsitzende Max Franz vor dem Servicegebäude der Natur-aktiv-Region, wo Mittwochs und Freitags das Training des Skiclubs stattfindet, um den Scheck der Raiffeisenbank in Empfang zu nehmen.  Gerade in diesen von der Corona-Pandemie geprägten Zeiten sei es für Vereine eine Herausforderung, konstantes Training zu ermöglichen und Kinder und Jugendliche zu fördern, so Pongratz.  Die Raiffeisenbank möchte deshalb eine finanzielle Unterstützung leisten, um die Jugendarbeit im Skiclub zu fördern. Und so übergab Josef Pongratz im Beisein der Jugendlichen eine Spende über 1000 Euro an Max Franz. Der erste Vorsitzende und seine ebenfalls anwesenden Stellvertreter Klaus Buschek und Steffi Macharowsky bedankten sich ganz herzlich für die Unterstützung und möchten im Jubiläumsjahr des Vereins – der Skiclub feiert heuer sein 100-Jähriges – damit gezielt die jungen Sportler unterstützen.