Herausragender dritter Platz für Tobias Buschek vom SC Furth im Wald beim Deutschlandpokal

Tobias Buschek vom Skiclub Furth im Wald überzeugte am Wochenende mit zwei hervorragenden Platzierungen beim Deutschlandpokal, der vom SC Schluchsee im Nordic-aktiv-Zentrum Notschrei ausgerichtet wurde.

Am Samstag stand ein Wettkampf mit Einzelstart in der Klassischen Technik über 10km auf dem Programm. Hier konnte er den 6. Platz erringen. Wie in der ganzen Saison wird Buschek hier wieder in der Klasse U18, einem Doppeljahrgang bestehend aus den Jahrgängen 2004 und 2005, gewertet. Tobias (Jahrgang 2005) gehört hier zu den jüngeren Startern und wäre in seinem Jahrgang Zweiter gewesen.

Am Sonntag konnte er diese tolle Leistung sogar noch toppen: im Einzelstart -Wettkampf über 10km Skating lief Buschek sogar auf Platz 3. Über dieses hervorragende Ergebnis – in seinem Jahrgang war er der Schnellste – freuten sich Tobias und sein Vater und Trainer Christian Buschek sehr. Unter allen Startern der U18, U20 und allen Herren war Tobias Buschek hier ingesamt Zwölfter. Besonders stolz war Tobias auf die Tatsache, dass er auf Andreas Katz, der heuer bereits im Weltcup startete, lediglich 1Minute Rückstand hatte.

Buscheks Dank gilt auch dem Wachsteam aus ehrenamtlichen Helfern der Oberpfälzer Vereine, das in Notschrei sehr gute Arbeit geleistet hat. Außerdem lobte er die hervorragende Zusammenarbeit des gesamten Bayerischen Skiverbands.