Erfolgreich am Drachen-Duathlon und in Cham

Erfolgreiches Wochenende für die Sportler des Skiclubs

7 Medaillen für den Further Skiclub beim Kinder- und Jugend Drachen Duathlon am Drachensee und 11 Medaillen beim Chamer Stadtlauf

Mit 17 jungen Sportlern beteiligte sich der Skiclub Furth im Wald beim Kinder- und Jugend Duathlon am Drachensee. Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad gingen die Kinder und Jugendlichen je nach Altersklasse zunächst auf die Laufstrecke, anschließend erfolgte der Wechsel auf das Fahrrad, zum Schluss hieß es noch einmal Laufen.

Auf der Distanz 200 Meter Laufen, 1000 Meter Radfahren und 200 Meter Laufen waren in der W6 Greta Wagner (2. Platz), Luisa Vogl (4. Platz) und Tina Spitzenberger (6. Platz) erfolgreich. Bei den Jungen M6 erzielte Ludwig Traurig den 3. Platz. Die gleiche Distanz bewältigten auch die Mädchen der Altersklasse W7 mit Sophia Vogl (4. Platz) und Hermine Spanily (5. Platz).

400 Meter Laufen, 2000 Meter Radfahren und nochmal 400 Meter Laufen hieß es für die Sportlerinnen der Wettkampfklasse W8 mit Emilia Spitzenberger auf dem 4. Platz und der W9 mit Christina Maier (3. Platz) und Maria Traurig (10. Platz). Die Jungen der Altersklasse M9 nahmen sich ebenfalls diese Strecke vor. Hier konnten Philipp Hierstetter (2. Platz), Maximilian Hierstetter (3. Platz) und Jakob Staudner (9. Platz) erfolgreich finishen.

Für Lilli Spitzenberger (8. Platz, W10) und Antonia Hierstetter (5. Platz, W11) hieß es nach dem 1 km Lauf 4500 Meter Radfahren, anschließend nochmal 400 Meter Laufen.

Die längste Strecke des Tages (1500 Meter Lauf, 7200 Meter Radfahren, 1000 Meter Lauf) wartete auf die Athletinnen Anna Wagner (2. Platz, W12) und Emma Kolbeck (6. Platz, W13) sowie Alexander Buschek (souveräner 1. Platz, M15). Das Betreuerteam Gerhard Würz und Martina Buschek waren sichtlich stolz auf ihre SportlerInnen und sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

Schon am nächsten Tag nahmen18 Further Athletinnen und Athleten des Further Skiclubs am Chamer Stadtlauf teil, wo es der Wettergott gut meinte, denn es war leicht bewölkt und somit nicht zu heiß zum Laufen.

Am Bambini Lauf ohne Zeitwertung nahm Anna Dierlmeier teil und absolvierte 200 Meter im Chamer ASV Stadion. Beim Kinderlauf über 1,1 km starteten neun SportlerInnen, entsprechend in Altersklassen eingeteilt, erfolgreich: Greta Wagner (1. Platz, W6), Tina Spitzenberger (2. Platz, W6), Luisa Vogl (3. Platz; W6), Isabella Wendel (4. Platz), Sophia Vogl (2. Platz, W7), Hermine Spanily (4. Platz, W7), Emma Brauch (8. Platz, W9) sowie Philipp Hierstetter (1.Platz, M9) und Zwillingsbruder Maximilian Hierstetter (3. Platz, M9).

Die Distanz über 1,7 km nahmen sich Sophie Wallner (5. Platz, W10), Lilli Spitzenberger (6. Platz, W10) sowie Kilian Schinabeck (2. Platz, M10) vor.

Beim Jugendlauf über 2,2 km konnte erwartungsgemäß Alexander Buschek in einer hervorragenden Zeit von 6:48:48 Minuten glänzen und sich in der Altersklasse M15 mit knapp 1,5 Minuten Vorsprung die Goldmedaille sichern. Weiteres Edelmetall über die gleiche Distanz konnten sich Maria Schinabeck (1. Platz, W13), Melanie Robl (1. Platz, W15) sowie Anna Wagner (3. Platz, W12), knapp vor ihrer Teamkameradin Maria Riedl (4. Platz, W12) sichern. Eine hervorragende Zeit mit 1: 37 lief Josef Beck beim Halbmarathon.

Die SportlerInnen des Skiclubs waren sehr zufrieden mit Ihren Leistungen. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden, die Podestplätze wurden mit Medaillen sowie eines kleinen Pokals in Form eines Laufschuhs bedacht, über den sich die Kinder und Jugendlichen sehr freuten.

Als nächstes Event steht nun der Further Gibacht Berglauf an am 14.07.24 in Furth im Wald, auf den sich die Athleten und Athletinnen, die Trainer und Betreuer sowie die Verantwortlichen des Skiclubs bereits freuen.