Alexander Buschek wieder Deutscher Schülermeister im Skilanglauf

Seit dem letzten Wochenende steht es fest. Auch in dieser Saison holt sich Alexander Buschek vom SC Furth im Wald in der Altersklasse U15 den Deutschen Schülermeistertitel. Beim letzten Rennwochenende in Oberwiesenthal dominierte er nochmals beim Sprint am Freitag über 2km und siegte mit 14 Sekunden Vorsprung. Und auch am Samstag beim Einzelrennen über 6km war er schnellster auf der Loipe im Bundesstützpunkt in Sachsen und gewann auch dieses Rennen. Somit stand nach insgesamt 6 Rennen an drei Rennwochenenden auf Bundesebene in den Orten Oberhof, Ruhpolding und Oberwiesenthal, von denen er letztendlich fünf gewann, fest, dass Alexander den Titel wiederum nach Furth im Wald holte. Bei der Gesamtsiegerehrung am Samstagabend in der Eliteschule des Sports vor Ort wurde er somit für die beiden Tagessiege und den deutschen Meistertitel geehrt und erhielt das blaue Trikot als Führender, mit dem er nächstes Jahr beim ersten Rennen in der Klasse U16 an den Start gehen darf. Am Sonntag stand zum Abschluss noch die Staffel auf dem Programm. Hier verpasste er mit seiner Staffel knapp das Podest und kam auf den 4. Rang. Da aber die Bayerischen Staffeln insgesamt die Plätze zwei, drei und vier hinter Thüringen belegten, konnten alle bayerischen Sportler den gemeinsamen Triumph feiern. Nun heißt es für ihn etwas entspannen und regenerieren, bevor es ab Mai wieder in die Vorbereitung der neuen Saison geht. Der Skiclub Furth im Wald freut sich über die Leistung von Alex und ist stolz über ein solches Aushängeschild der besonderen Art.