Zweitägiger Skiclubausflug führte in den Europapark

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Skiclubs Furth im Wald, das vom 01. – 03. Juli beim Liftstüberl groß gefeiert wird, wollten vor allem die Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr einen besonderen Vereinsausflug durchführen. So startete am Freitag um 06.00 Uhr ein vollbesetzter Bus der Fa. Baumgartner aus Bad Kötzting mit Kindern, Jugendlichen und Eltern in Richtung Rust. Die etwa 6 -stündige Anfahrt ließ keinerlei Langeweile aufkommen, da bereits fleißig die Planungen für die einzelnen Attraktionen durchgeführt wurden. Auch das von Rohwurst-Breu gesponserte Brotzeitpaket, welches nicht nur bei den Kindern sehr gut ankam, trug dazu bei.  Nach dem Einchecken gings sofort ins nahegelegene Rulantica, der Wasserwelt des Europa-Parks. 27 Rutschen, Wellenbad, Strömungskanal, Außenbecken, Pool-Bars und die vielen Liegen im Innen- und Außenbereich ließen keine Langeweile aufkommen. Natürlich wurde die Öffnungszeit, die um 22.00 Uhr endete, voll ausgereizt.

Am Samstag nach dem Frühstück fuhr man dann mit dem Bus zum Europapark. Kaum waren die Tickets ausgeteilt, gings in Windeseile zu den Attraktionen, von denen es derzeit über 100, aufgeteilt in 17 Länder-Themenwelten, gibt. Vom Silver Star, der einst größten Achterbahn weltweit, harmlos ausschauenden Wasserrutschen, bei denen aber keiner trocken blieb, HD-Kinos oder Brotzeitstationen – für jeden war etwas dabei. Kein Wunder, dass die Zeit bis zur Abfahrt um 18.30 Uhr viel zu schnell verging. Und wer glaubte, dass vor allem die Kinder bei Einbruch der Dämmerung vor Müdigkeit einschlafen würden, der hatte sich getäuscht. Es gab ja so viel zu erzählen und bei einigen hörte man sogar bereits Planungen für einen weiteren Besuch im Europapark im nächsten Jahr. Gegen 01.00 Uhr kam der Bus in Furth im Wald an und alle waren sich einig, dass es zwei wirklich tolle Tage waren, zumal auch das Wetter mitspielte.