Wanderung durch den ersten Schnee

Zur traditionellen Herbstwanderung, die jährlich am Totensonntag durchgeführt wird, trafen sich am vergangenen Sonntag an die dreißig Skicluberer am Parkplatz an der Panoramastraße. Frau Holle meinte es gut mit dem Skiclub.  Aus der Herbstwanderung wurde eine tolle Winterwanderung. Bei leichtem Schneefall führte der Weg auf dem schneebedeckten Waldlehrpfad entlang des Bächleins zuerst zur Glaserwiese. Dort wurde den jüngeren Brettlfans der Standort des früheren Schlepplifts gezeigt. Der weitere Weg führte vorbei an der geplanten Freiflächen- PV-Anlage und es wurde natürlich auch über  ein „für und wider“  diskutiert.  Am Voithenberger Schloss angekommen wurde wegen der herrlichen Winterlandschaft kurzfristig noch ein Abstecher zur Roberthütte unternommen. Anschließend ging es ins Cafe-Restaurant „am Voithenberg“, wo bereits der Holzofen knisterte und das Mittagessen wartete. Gestärkt und aufgewärmt führte der Heimweg über die Allee und die sog. Himmelsleiter zurück zum Parkplatz Waldlehrpfad.  Bleibt zu hoffen, dass Frau Holle den Wintersportlern in dieser Saison noch viele solcher weißen Wochenenden beschert.