Vereinsausflug ins Riesengebirge

Bitte bei Interesse umgehend anmelden!

Geplanter Reiseverlauf:

Samstag 09. September gg. 06.00 Uhr Abfahrt mit dem Busunternehmen Aschenbrenner/Viechtach in Furth im Wald. Gegen Mittag Ankunft in der Ortschaft „Pec pod Snezkou“.

Vom Hotel aus führt ein ca. 8 Kilometer langer Wanderweg über den sog. Riesengrund, ein von einem riesigen Gletscher geformtes Tal, hinauf zur 1603 Meter hohen Schneekoppe. Es besteht auch die Möglichkeit mit dem Sessellift ober von der Mittelstation aus den Gipfel zu erklimmen.

Das Abendessen wird gemeinsam im Wellnesshotel „Horizont“ eingenommen (Büffet). Das 18-stöckige Hotel verfügt über Restaurant, Whirlpool, Schwimmbad, Sauna und Squashhalle. Die Sky-Bar auf der 18. Etage bietet einen wunderbaren Ausblick auf die Schneekoppe.

Am Sonntag nach dem Frühstück geht’s mit dem Bus ins „Böhmische Paradies“ zu den „Prachower Felsen“, der bekanntesten Felsenstadt Tschechiens. Nach der Besichtigung bzw. Besteigung dieser Sandsteinfelsen führt eine kurze Busfahrt in die altertümliche Stadt Jicin, bekannt als Wallenstein- und Märchenstadt. Hier besteht auch die Möglichkeit zum Mittagessen.

Auf der Heimfahrt über Prag werden wir in Pilsen noch einen kleinen Zwischenstopp einlegen, der zur Stadtbesichtigung oder einer Einkehr benutzt werden kann. Die Rückkehr ist für 20.00 Uhr geplant.

Reiseablauf ist nur vorläufig, kleine Änderungen sind noch möglich.

Die Kosten für Erwachsene liegen bei etwa 150 Euro (Bus, Abendessen, Übernachtung u. Frühstück. Kinder unter 12 Jahren ca. 100 Euro. 12 – 17 Jahre ca. 130 Euro. Preis richtet sich auch nach der Anzahl der Teilnehmer.

Anmeldungen ab sofort, bis spätestens 04.Juni 2023 bei Klaus und Inge Buschek, 09973/3198 oder E-Mail: k.i.buschek@t-online.de.