Skiclub gut gerüstet für die neue Saison

Erstes Schnuppertraining auf Schnee – viele Neuanschaffungen möglich

Der erste Schnee Anfang Dezember machte es möglich: auf der Althütte fand am Samstag, 04. Dezember, das erste Schneetraining statt. Um 10.00 Uhr versammelten sich viele Kinder, um das erste Mal die Langlaufski auszuprobieren, die sie erst ein paar Tage vorher beim Skiclub abgeholt hatten.Dass für ganz viele Neueinsteiger in den nordischen Sport so viele Materialien, von den Schuhen über die Stöcke bis zu den Ski, zur Verfügung gestellt werden konnten, wurde durch die großzügige Förderung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt möglich. Diese Stiftung ermöglichte ebenfalls den Kauf eines Anhängers für den Schneeschlitten des Skiclubs, der es nun möglich machen wird, schon bei geringer Schneelage auf der Althütte walzen zu können.

Der Skiclub hofft nun auf weitere Schneefälle, damit die Wintersport-begeisterten Kinder und Jugendlichen ihre Begeisterung leben können – gemäß dem Motto „Raus in die Natur zum Sport – wir sind dabei!“.