Rama dama am Voithenberg

Skiclub beteiligt sich an der Aktion „Saubere Landschaft“

Rotgekleidete Kinder und Jugendliche streifen durch den Wald. Doch statt wie sonst immer sind sie diesmal nicht im Laufschritt unterwegs. Im Gegenteil – langsam marschieren sie über die Wege und durch das Unterholz, um mit Adleraugen auch die noch so kleinen Papier- oder Plastikfetzen zu suchen, die sich im Laufe des Sommers und des Winters angesammelt haben. Auch heuer wieder beteiligte sich der Skiclub Furth im Wald an der Aktion „Saubere Landschaft“. Und wie es sich für einen Skiclub gehört, wurden die Pisten, Liftschneisen und der Großparkplatz am Skigebiet Voithenberg vom Müll befreit.  Neben den Erwachsenen waren auch die drei Trainingsgruppen eingespannt und so wurde den Kindern und Jugendlichen ganz nebenbei vermittelt, dass es zum Sport in der freien Natur auch dazugehört, auf deren Sauberkeit zu achten und sorgsam mit ihr umzugehen. Dass es den Kindern auch Spass machte, war klar und so genossen alle nach getaner Arbeit zufrieden eine Wurstsemmel am Liftstüberl.