Erfolgreiches Wochenende für den SC

von Steffi Macharowsky (Kommentare: 0)

Erfolgreiches Wochenende

Erfolgreiche Further Langläufer

Am Wochenende waren die Further Langläufer gleich auf zwei Wettkämpfen auf regionaler und überregionaler Ebene unterwegs.

Am Samstag stand der Lauf in der Freien Technik des SC Großberg mit Wertung zum Meister Nordic Cup und gleichzeitiger Durchführung der Oberpfalz Meisterschaft 2018 im Langlaufzentrum Silberhütte statt.

Bei optimalen Bedingungen waren 8 Sportler aus der Grenzstadt am Start. Dabei belegten Alexander Buschek, Barbara Mühlbauer jeweils Platz 2 und Georg Macharowsky Platz 4 in ihren Altersklassen über einen 2 km langen Technik Parcour. Über 4 km kam Louis Franz auf Platz 2, Tobias Buschek und Korbinian Loistl siegten in Ihren jeweiligen Altersklassen. In der Herrenklasse 21 waren Richard Kraus (Platz 3) und Simon Löffelmann (Platz 4) über 12 km vorne mit dabei.

Die Anfahrt am Sonntag nach Gefrees zum Wetzsteinpokallanglauf mit Wertung Nordbayerncup zum Skistadion Kornbach gestaltete sich auf Grund der Witterung etwas langwierig. Doch dies war kein Hindernis für die Further Sportler, wieder optimale Leistungen abzurufen. Alexander Buschek belegte über 1,5 km im anspruchsvollen Gelände Platz 1, Barbara Mühlbauer Platz 3 und Georg Macharowsky Platz 4. Über 4 km war Franz Louis in einem spannenden Rennen mit einem knappen Vorsprung von 0,1 Sekunden der Schnellste, und auch Tobias Buschek und Korbinian Loistl siegten mit deutlichem Vorsprung auf die Konkurrenz in ihren Altersklassen.

Nun hoffen die jungen Sportler, dass sich die weiteren Trainingseinheiten auf Schnee für die kommenden Wettkämpfe auszahlen werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben